Tag 6 – 9 New York City

Luzern ist eine Stadt, Indianapolis ist eine Grosstadt, Chicago eine Millionenmetropole – aber all das ist kein Vergleich gegen New York City. NYC ist eine Weltstadt, oder sogar eine eigene kleine Welt!
Gestresste Banker in der Wallstreet, Touristen am Time Square, chinesische Markstverkäufer in China Town, gemütliche Restaurants in Little Italy, hunderte Jogger im Zentralpark… je nach dem wo man ist, kann New York und dessen Einwohner ganz anders aussehen. Die Stadt wechselt das Gesicht von Strassenzug zu Strassenzug. Und die Strassen nehmen kein Ende, man läuft und läuft und läuft und irgendwann nimmt man die Subway, weil man einfach nicht mehr laufen kann.

New York ist einfach unglaublich und einmalig. Leider war ich nur 3,5 Tage dort, das hat bei weitem nicht gereicht. Für Sightseeing, das Empire State Building, Ground Zero, die Freiheitsstatue und einiges anderes hat es aber gereicht.

Fotos Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos, Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.