Bilder sagen mehr als Worte

Ostern ist in Amerika schon wieder vorbei. Leider haben wir weder am Ostermontag noch am Karfreitag frei gehabt. Da ich im Moment etwas schreibfaul bin, zeige ich euch Amerika mal mit Bildern.

Vorletzten Samstag düste ich das erste Mal aus Indianapolis. Unteranderem kam ich auch in Bloomington vorbei:

Bilder aus Bloomington (Indiana University)

Sorry für die erneuten Eichhörnchen-Bilder, aber ich finde die Bilder sind einfach zu gut geworden, um sie nicht zu zeigen. 😉 … Weiter gehts mit dem gestrigen Tag. Ich war am City Canal von Indianapolis. Ein langer und wunderschöner Kanal. Neben dem guten Wetter war auch die Aussicht auf die Scyscraper in Downtown schön. Ein Bild hat es noch von der Einschinenbahn, dem sogenannten „Clarian Peoplemover“.

Bilder vom City Canal und Downtown

Am Ostersonntag fuhr ich nach Madison. Der Ort war nicht so besonders. Es hatte zwar einige schöne alte Häuser, aber das wars dann auch. Der Ort liegt am Ohio-River, und auf dem anderen Ufer fängt der Bundesstaat Kentucky an. Ich betrat also offiziell meinen zweiten US-Bundesstaat. 🙂

Bilder von Madison und Ohio-River

Auf der rund zweistündigen Fahrt nach Madison kam ich auch in Greensburg vorbei. Die Häuser, die ein bisschen an Wild West erinnern, rechtfertigten einen kurzen Halt in dieser Stadt. (Man beachte den Baum, der aus dem Turmdach des Ratshauses kommt… wieso auch immer 🙂 )

Bilder von Greensburg

Da Madison wie gesagt nicht so besonders war, schaute ich mir noch den Clifty Falls State Park ganz in der Nähe an. Für einmal bleiben euch Bilder von Eichhörnchen erspart. Ich sah nämlich keine. 🙁 🙂 Dafür hatte es einige Wasserfälle, Wanderwege, Aussichtsplatformen und viele Bäume im Rudel (=Wald).

Bilder vom Clifty Falls State Park

Ich hoffe, ich habe euch mit den vielen Bildern nicht erschlagen. Ich fotografiere halt gern. Vielleicht folgt zur Abwechslung bald mal wieder ein Video.

Grüsse aus dem Land der Stars and Stripes

Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.